Startseite
  Über...
  Archiv
  Danke an all unsere Spender
  Unsere Fotos
  Spenden
  Die anderen Freiwilligen
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

Links
  BAUMHAUS
  Jugend im Ausland
  weltwärts
Letztes Feedback


http://myblog.de/hannaundjulia

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
China - ein Land der Gegensätze

Wie treffend die Beschreibung Chinas als Land der Gegensätze ist, wurde uns wohl noch nie so sehr ins Bewusstsein gedrängt, wie in diesem Monat!

Schulen wie unsere, wo in jeder Klasse mindestens 2 Waisenkinder sitzen und die Kinder einfach mal mehrere Tage nichts trinken können, weil es kein Wasser gibt, stehen Schulen gegenüber, an denen es Beamer in den Klassenräumen gibt, oder die mal eben eine Weihnachtsfeier für alle Deutschen schmeißen können.                                                      Klapprige Bambushütten stehen nicht weit von Luxuswohnungen und Menschen die jeden Mao zweimal umdrehen müssen, begegnen täglich auf der Straße solchen, die mal eben 3000Y für ein Feuerwerk ausgeben können.  

Den einen Tag sitzt man auf einem kleinen Hocker in einer Hütte mit nur einem Bett für die ganze Familie, den nächsten Tag sitzt man auf einem weißen Sofa in einem Wohnzimmer mit Flachbildfernseher und Legospielzeug auf den Schränken.

Diese Liste könnte man wohl bis ins Unendliche fortführen, die Schere zwischen Arm und Reich ist enorm und es macht einen fast schon fassungslos diesen Kontrast so nah mitzuerleben.          

 

28.12.09 11:41
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung