Startseite
  Über...
  Archiv
  Danke an all unsere Spender
  Unsere Fotos
  Spenden
  Die anderen Freiwilligen
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

Links
  BAUMHAUS
  Jugend im Ausland
  weltwärts
Letztes Feedback


http://myblog.de/hannaundjulia

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Flower Power

Von unserer Schule kann man wirklich viel schönes erzählen, die Kinder sind super süß und erfüllen die Schule mit ihrem Lachen und ihrer Lebensfreude, doch wenn man es mal objektiv betrachtet, so ist sie ziemlich trostlos! Fünf Gebäude sind auf einem kleinen Gelände in einem Viereck angeordnet, der Schulhof besteht aus Beton und Schotter und es gibt so gut wie keine Pflanzen, oder Bäume. Eine richtige Betonwüste also!

Vor einiger Zeit haben wir so den Entschluss gefasst unsere Schule zu verschönern und die Blumenkästen die am Hauptgebäude angebracht sind zu bepflanzen (zuvor wurden sie als Mülleimer missbraucht).

Heute haben wir es dann endlich geschafft… schon gestern hatten wir Rosen in Fugong gekauft und haben dann den heutigen Nachmittag, mit tatkräftiger Hilfe von Jannis, Marvin und einigen Kindern, damit verbracht gefühlte 100 Eimer mit Erde zu füllen und in die verschiedenen Stockwerke zu schleppen.

Zwischendurch wurden von den Kindern noch einige Insekten entdeckt, die wir natürlich unbedingt probieren sollten und welche eigentlich gar nicht so schlecht schmeckten, auch wenn es ein wenig Überwindung kostete dem Beispiel der Kinder zu folgen, den Insekten die Flügel auszureißen und dann die noch krabbelnden Tierchen in den Mund zu stecken.;-)

Zu guter Letzt konnten die Rosen dann aber eingepflanzt werden und unseren kleinen Helfern noch ein Eis spendiert werden.   

  image

8.5.10 11:09
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung